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Menüs für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Rund um unsere Menüs

    Wie lagere ich meine Menüschalen?

    Alle Menüs sind optimal frischeversiegelt. Wir sorgen für eine lückenlose Tiefkühlkette bis zur Anlieferung bei Ihnen zu Hause. Bitte lagern Sie die Menüs sofort nach der Anlieferung in Ihrem Gefrierschrank oder im 3-Sterne-Fach Ihres Kühlschranks. Die Lagertemperatur bei -18 °C im Gefrierschrank garantiert, dass die Menüs über Monate ihren guten Geschmack und bestes Aussehen behalten. Bitte beachten Sie dazu auch die angegebene Mindesthaltbarkeitsdauer auf dem Etikett.

    Worauf muss ich bei der Zubereitung achten?

    Tauen Sie die Menüs nicht vor der Zubereitung auf oder an! Geben Sie die Menüs immer im tiefgekühlten Zustand in die Mikrowelle oder in den Backofen. Genaue Angaben zur Zubereitung finden Sie hier.

    Was mache ich mit der Verpackung?

    Die Menüschalen und die Isolierbox sind über die Sammelbehälter mit dem grünen Punkt (gelbe Tonne, gelber Sack) einfach zu entsorgen. Die hochwertige Isolierbox können Sie selbstverständlich auch für Ihren nächsten Einkauf im Supermarkt nutzen und damit wiederverwenden, oder sie über das Entsorgungssystem entsorgen. Außerdem bieten wir Ihnen für die graue Isolierbox eine Mehrweglösung an. Jeder Lieferung liegt ein Retourenschein bei, mit dem Sie die graue Isolierbox kostenlos in einem GLS PaketShop in Ihrer Nähe abgeben und an uns zurück schicken können.

     
  • Ihre Bestellung und Bezahlung

    Wie bestelle ich bei winVitalis.de?

    Wählen Sie eine Kategorie aus der Menü-Auswahl in der Navigation. Schließen Sie Ihre Bestellung ab, klicken Sie auf den Warenkorb rechts in der Navigation und folgen Sie dem Bestellvorgang "Schritte 1 - 3". Schauen Sie auch unter "Bestellung".

    Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Sie können Ihren Gutschein-Code im Warenkorb unter "1. Warenkorb" eingeben. Der Betrag wird automatisch von Ihrem Bestellwert abgezogen. Schauen Sie auch unter "Gutschein".

    Wie kann ich bezahlen?

    Für Ihre Bestellung bei apetito werden unterschiedliche Zahlungsarten angeboten: Kreditkarte (Mastercard / Visa) PayPal, auf Rechnung oder per Lastschrift. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Zahlungsart eingeschränkt sein kann, z. B. bei einer Bestellung als Gast. apetito behält sich vor, bei einer negativen Auskunft als Ergebnis der Adress- und Bonitätsprüfung nur bestimmte Zahlarten zuzulassen. Bei Zahlungsart Lastschrift hat apetito das Recht, im Falle einer Rücklastschrift die entstandenen Gebühren in Höhe von 8,66 € pro Lastschrift dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag (rückständige Zahlung) inkl. Gebühren umgehend auf ein Konto von apetito zu überweisen.

    Was ist SEPA?

    Die Abkürzung SEPA steht für Single Euro Payments Area (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und bezeichnet das neue standardisierte Verfahren für den bargeldlosen Euro-Zahlungsverkehr.

    Seine Einführung ab dem 01. August 2014 dient der Vereinheitlichung von inländischen und grenzüberschreitenden Zahlungen innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums. Hierdurch soll der bargeldlose Euro-Zahlungsverkehr einfacher, schneller und kostengünstiger abgewickelt werden.

    Daran beteiligt sind 33 europäische Länder. Dazu zählen neben sämtlichen EU- und EWR-Staaten auch Monaco und die Schweiz. Das SEPA-Verfahren ist ausnahmslos nur für Zahlungen in der Währung Euro (€) gültig.

    Was bedeutet SEPA für mich?

    Von der Umstellung auf das SEPA-Verfahren sind alle Kontoinhaber betroffen, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen.

    Im Zuge der SEPA-Einführung wird die bislang gebräuchliche Nutzung von Kontonummer sowie Bankleitzahl durch die IBAN und BIC ersetzt. Bis zum 31. Juli 2014 können noch beide Zahlungssysteme parallel nebeneinander genutzt werden. Ab dem 01. August 2014 ist die Zahlung mit Bankleitzahl und Kontonummer nicht mehr zulässig. Aus diesem Grund bitten wir Sie darum, ab diesem Zeitpunkt nur noch die IBAN und BIC für die Überweisung Ihrer apetito Rechnung zu nutzen. Bitte verwenden Sie folgende Angaben:

    IBAN: DE10 4035 0005 0000 0044 24
    BIC: WELADED1RHN

    Die neuen Kontodaten finden Sie auch auf Ihrer apetito-Rechnung sowie auf der letzten Checkout-Seite im winVitalis Online-Shop. Innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

  • Rund um unsere Lieferung

    Wie schnell liefert winVitalis.de?

    In der Regel stellen wir Ihnen Ihr Paket innerhalb von 48 Stunden zu. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nur dann am nächsten Werktag geliefert werden kann, wenn sie bis 10:00 Uhr aufgegeben wird. Alle Bestellungen, die mittwochs nach 10:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr bei uns eingehen, werden Ihnen am darauf folgenden Dienstag zugestellt. Bei Bestellungen vor oder an Feiertagen verlängert sich die Lieferzeit.

    Wie läuft der Versand meiner Bestellung?

    Eine speziell für den Tiefkühl-Versand entwickelte Isolierbox mit ausreichend Trockeneis ermöglicht einen sicheren Transport und garantiert eine Temperatur von -18°C für mindestens 48 Stunden. Unser Logistik-Partner GLS ist mit dem Versand dieser Produkte vertraut und liefert Ihnen die Ware an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands (keine Lieferung auf deutsche Inseln).

    Wie hoch sind die Versandkosten? Gibt es eine Mindestbestellmenge? Welche Regelung gilt für das Widerrufsrecht?

    winVitalis berechnet bei Bestellungen keine Versandkosten. Sie bezahlen nur den im Shop angezeigten Preis.

    Die Mindestbestellmenge beträgt 1 Sortiments- bzw. Wochen-Karton oder 5 beliebige Menüschalen aus den Kategorien Pürierte Menüs, Pürierte Menüs plus, Menüs salz-minus oder eine beliebige Kombination von Produkten, die insgesamt mindestens einem Warenkorbwert von 29,99€ entsprechen.

    Da es sich bei Lebensmitteln generell um leicht verderbliche Waren handelt, ist eine Rücksendung von Lebensmitteln ausgeschlossen. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder Sie nehmen Kontakt zu unserer Kundenberatung auf.

    Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

    Selbstverständlich. Wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse, sondern an die von Ihnen gewünschte Adresse (innerhalb Deutschlands) geliefert. Die Rechnung geht an Ihre Rechnungsadresse.

  • Unser Service für Sie

    An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung oder den Menüs habe?

    Per Email erreichen Sie uns jederzeit: info@winvitalis.de. Telefonisch erreichen Sie unsere Kundenberatung Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer: 05971 - 799 1919 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz). Gern informieren Sie unsere Mitarbeiter zu allen Fragen rund um Ihre Bestellung und zu unseren hochkalorischen Cremesuppen, pürierter Kost sowie salzreduzierten Menüs.

    Wie geht winVitalis mit sensiblen Daten um?

    WinVitalis.de verwendet beim Datenaustausch sensibler Daten wie Bankverbindungen das so genannte SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Dieses Verfahren bietet Ihnen höchste Sicherheit. Daher wird es beispielsweise auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt. Zu erkennen ist die verschlüsselte Datenübertragung, an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Internet-Browsers.

    WinVitalis.de bietet Ihnen die Zahlung per Rechnung, mit Kreditkarte (Mastercard/Visa), per Banküberweisung oder per Lastschrift. Alle Zahlarten sind durch die oben genannten Sicherheitsstandards umfassend geschützt.

    Falls Sie mit Kreditkarte zahlen möchten, haben wir die Sicherheit Ihrer Daten zusätzlich erhöht und leiten Sie über eine verschlüsselte Leitung direkt zum einem Bank-Server. Damit übermitteln Sie Ihre Kreditkarten- bzw. Kontodaten ausschließlich Ihrer oder unserer Hausbank. apetito-shop.de speichert Ihre Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen nicht ab.

    Wo finde ich mein Kundenkonto?

    Ihr Kundenkonto erreichen Sie, nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei winVitalis.de eingelogt haben. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihren persönlichen Daten und können dort eingesehen oder ggf. geändert werden. Schauen Sie unter "Mein Kundenkonto"

    Hotline

    Rufen Sie uns an: 05971- 799 1919 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz) Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr

    Gibt es einen Newsletter?

    Mit dem winVitalis.de Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Angebote und Angebote zu unserem püriertem Essen sowie den salzreduzierten Menüs. Klicken Sie hier, um den Newsletter zu abonnieren.